Kerstin Appel (*1956)

"Ich bin Kerstin Appel, geboren am 1.6.1956 und aufgewachsen in Berlin-Dahlem. Meine frühesten Erinnerungen fangen 1959 an, würde ich sagen. Das ist die Zeit, da bin ich in den evangelischen Kindergarten in der Jesus-Christus-Kirche in Dahlem gekommen. Und die Umgebung des Thielparks ist eigentlich jahrzehntelang meine Heimat gewesen."

American Sector

`"'63 war auch das Jahr des Kennedy Besuchs. Und da ist mein Vater mit mir zur Clayallee gegangen und ich saß ich auf seinen Schultern."

Politik & Karajan

"Da hat Karajan immer seine Aufnahmen gemacht. Und meine Kindergartentante nahm mich mit und sagte: "Kerstin, hör mal!"

Glaubensheimat

"Das war großzügig und überhaupt nicht einengend. Wir sind nie unter Druck gesetzt worden: "Wenn Du das und das nicht machst, ist das Sünde", das gab's nicht."